FOOD CONTENT CREATION

Mein Angebot: Journalistische Texte

  • Reportagen

  • Restaurantkritiken

  • Porträts

  • Kochbuchrezensionen

Als ausgebildete Journalistin mit über 20 Jahren Berufserfahrung verfüge ich über einen sicheren und guten Schreibstil in jeder Darstellungsform. Meine Lieblingsdisziplinen aber sind Reportagen und Porträts. Ich liebe es, Köch:innen bei Ihrer Arbeiten über die Schulter zu schauen und die Atmosphäre so wiederzugeben als seien die Leser:innen mit dabei.

Am meisten Erfahrung verfüge ich im Schreiben von Kulinarik-Berichten, wobei ich hier zum größten Teil über Themen schreibe, die mich persönlich interessieren. Zum Beispiel wie es ist, sich mal von einem Mietkoch bekochen zu lassen oder wie man in der Küche weniger Müll produzieren kann. Ich freue mich aber auch über Auftragsarbeiten.

Eine weitere Leidenschaft sind Restaurantkritiken: Die Atmosphäre des Lokals greifbar zu machen, die Speisekarte zu skizzieren und die Qualität der Gerichte nach festgelegten Kriterien zu beurteilen, fällt mir als Foodjournalistin und leidenschaftliche Köchin leicht.

Und ich lieeebe Kochbücher. Berufsbeding lese ich eine ganze Menge davon. Daher verfüge ich über eine große Expertise im Schreiben von Kochbuchrezensionen.

Zum Portfolio
Angebot anfordern